911 gt2 rs mr preis
Die einzige nicht straßenzugelassene Änderung am Rekordfahrzeug betraf den Fahrersitz: Statt des serienmäßigen Sport-Schalensitzes war im Cockpit aus Sicherheitsgründen ein Renn-Schalensitz verbaut, der keinen Gewichtsvorteil mit sich bringt. Laut Manthey wurden die Sturzwerte an der Vorder- und Hinterachse auf 2,5 Grad Negativsturz erhöht (GT2-RS-Supertest: Vorderachse –1°51’, Hinterachse –2°15’). Der Wasserinhalt und das Eigengewicht des Tanks erhöhen zunächst einmal natürlich das Fahrzeuggewicht. Designer entwirft Audi-R8-Nachfolger von Skoda. Bei den härtesten Langstreckenserien der Welt: der FIA WEC mit dem Highlightrennen, der 24h von Le Mans, und der nordamerikanischen IWSC. Sportfahrer, die in der Szene unterwegs sind, wissen, dass der Reifen erst nach einer kurzen Aufwärmphase und idealerweise bei Außentemperaturen um die 20 Grad Celsius perfekt funktioniert. Je nach Einstellung der Spoiler erzeugt der GT2 RS 340 bis 450 kg aerodynamischen Abtrieb. Ferner kann das Rekordexemplar des 911 GT2 RS mit MR Performance Kit ab dem 30. Ergebnis: Der Gesamtabtrieb bei 200 km/h wuchs von 142 Kilo beim Serienfahrzeug auf faszinierende 270 Kilo beim GT2 RS MR (Abtrieb Serien-GT2-RS: 49 Kilo Vorderachse, 93 Kilo Hinterachse, Abtrieb GT2 RS MR: 70 Kilo Vorderachse, 200 Kilo Hinterachse). 3.800 cm³. 273, 274, 275 km/h – schon ist die Parabolika Geschichte. Kein Schnäppchen, aber aus dem ab Werk alles andere als langsamen GT2 RS wird dann ein echter Überflieger. Mit vollem 64-Liter-Tank wiegt der von Manthey modifizierte RS 1.540 Kilo. Wir wollen heute nicht nur eine superschnelle Runde mit dem MR hinlegen, sondern unterziehen das Rekordfahrzeug einem kompletten Einzeltest. Gewinnen ist hier gleichzusetzen mit Rekorden. Zeit, die Modifikationen aus dem Hause Manthey näher zu beleuchten. Während ein Radsatz mit frischen Michelin Pilot Sport Cup 2 R bei 85 Grad in Heizdecken brutzelt, bekommt der GT2 RS MR einen angefahrenen und nicht vorgeheizten Satz des Trackreifens mit Straßenzulassung aufgeschnallt. On 25th October 2018, Porsche development driver Lars Kern completed the 20.6-kilometre lap of the “Green Hell” in just 6:40.3 minutes in a Porsche 911 GT2 RS MR. 20. Eigentlich, doch wir sind ja hier mit Manthey-Racing unterwegs – Werksmotorsport ist eine feine Kombination aus Ehrgeiz und Perfektion. 11,8 l/100km (komb. Gegenüber dem Serien-GT2-RS aus dem Supertest reduzierten die Manthey-Entwickler die Fahrhöhe an der Vorderachse um 19 Millimeter und an der Hinterachse um 7 Millimeter. McLaren P1. Insider horchen auf, sobald sie diese Worte hören. 3.600 cm³. ca. Nach der Bestzeit auf dem Hockenheimring hat sich der Manthey-Porsche 911... © 2021 auto motor und sport, Motor Klassik, sport auto und Auto Straßenverkehrsind Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG, Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG. Modell … Porsche 911 GT2 RS: Motor: Sechszylinder-Boxermotor mit Biturbo-Aufladung (VTG-Lader) Hubraum (cm 3) 3800: Leistung in PS (KW) bei U/min-1: 700 (515) bei 7000: Max. Verrückt und faszinierend zugleich – Manthey geht noch einmal an die RS-Details ran. Seitdem hat sich die Mitarbeiterzahl fast verdoppelt – mittlerweile sind es 190. Auch mit dem Teilepaket ist die Balance des Autos extrem gut, sodass ich kein sonderliches Risiko gehen musste, um schnell zu sein. Lars Kern, der für Manthey-Racing unter anderem in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring an den Start geht, kommentierte seine Runde: „Das hat unheimlich Spaß gemacht. 911 GT2 RS Clubsport - Fahrzeugbeschreibung (PDF; 2,1 MB) Contact Racing Cars Sales: Dr. Ing. Einfache Begründung: Während der MR von Manthey mit angefahrenen Reifen in die Standardmessung geht, wurden die Bremswerte des Serien-GT2-RS mit flammneuen Reifen ermittelt. Porsche 911 Turbo (930) Flachbau zu verkaufen. ca. Bringt das Facelift den Koreaner nach vorn? Der Porsche 911 GT2 RS mit MR Performance Kit ist für Clubsport- und Trackday-Events optimiert. Und die erfahrenen Sportfahrer wissen auch, dass sie auf der öffentlichen Straße bei Kälte und bei Nässe mit diesem nur bedingt alltagstauglichen Reifen äußerste Vorsicht walten lassen müssen. In Deutschland lag der Basis-Neupreis bei 285.220 Euro. Mitte Mai hatte Porsche-Werksfahrer Laurens Vanthoor (Belgien) mit dem legendären „Grello“-Porsche nach FIA-GT3-Reglement einen neuen Qualifying-Rekord beim 24-Stunden-Rennen aufgestellt. Auch beim GT2 RS MR ist in den engen Ecken von Hockenheim (Turn 2, Turn 8) nach zackigem Einlenken eine leichte Lastwechselreaktion zu spüren, durch die man beim Herausbeschleunigen nicht ganz so schnell wieder aufs Gas gehen kann, wie man es sich wünschen würde. Das MR Performance Kit für den Porsche 911 GT2 RS ist ab sofort bei Manthey-Racing in Meuspath am Nürburgring oder per E-Mail (sales@manthey-racing.de) bestellbar. Den 911 GT2 RS noch schneller zu machen, ist schon schwierig genug. . Er ist das schnellste Serienfahrzeug auf der Nordschleife. BMW M440i xDrive Coupé, Ford Mustang Bullitt, Singer Dynamics and Lightweighting Study (DLS). Er verfügt über 390 kW (530 PS) bei 6.500 min und maximal 680 Nm Drehmoment im Drehzahlbereich zwischen 2.200 min und 4.500 min . Anders als auf der Nordschleife hat Manthey nicht Hunderte Runden vorab zur Erprobung in Hockenheim gedreht. Ende 2013 hatte Porsche die Mehrheitsbeteiligung von 51 Prozent an der 1996 von Olaf Manthey gegründeten Manthey-Racing GmbH erworben. Foto: Porsche Porsche 911 GT2 RS (2017) Der neue Porsche GT2 RS (2017) ist der stärkste Porsche 911er, den es ... Foto: AUTO ZEITUNG Porsche 911 GT2 RS (2017)... je in Serie gegeben hat. Zurück auf die Parabolika, der Cup 2 R hat mittlerweile seine Arbeitstemperatur erreicht und verbeißt sich mit slickartigem Gripniveau im Asphalt. Porsche hat in Zusammenarbeit mit Manthey-Racing einen Rekord auf der Nürburgring-Nordschleife aufgestellt. Foto: Daniela Loof Porsche 911 GT2 RS. Umgerechnet fast 340.000 soll dieses Porsche 911 Turbo Cabriolet kosten. 12.000 km. Das MR Performance Kit für den Porsche 911 GT2 RS ist ab sofort bei Manthey-Racing in Meuspath am Nürburgring oder per E-Mail (sales@manthey-racing.de) bestellbar. Warum mehr als das Serienfahrzeug, das mit 90-Liter-Tank „nur“ 1.513 Kilo auf die Waage brachte? Die Preise beginnen bei 285.220 Euro. Porsche 911 GT2 RS. rAdsATz / PrIce INcl. Zurück nach Hockenheim. exkl. Der Porsche-Testfahrer hatte im September 2017 im serienmäßigen Porsche 911 GT2 RS schon einmal einen Rundenrekord aufgestellt. : +49 711/911-92000 8 Serienausstattung. 269 g CO₂/km (komb.) Nach dem Engagement als Porsche-Werksteam im Motorsport ist Manthey jetzt auch im Bereich der Straßenfahrzeuge als offizieller Porsche-Partner aktiv. Auf der Nordschleife. h.c. F. Porsche AG Mr Marc Lieb Porsche strase 911 71287 Weissach Germany e-mail: clubsport@porsche.de Tel. Preis - Ort. PORSCHE kaufen bei AutoScout24 - Die Plattform für Autos in der Schweiz. Oktober 2018, umrundete der 515 kW (700 PS) starke Porsche 911 GT2 RS MR die 20,6 Kilometer lange Strecke unter notarieller Aufsicht in 6:40,3 Minuten. So wiegt beispielsweise der MR-Magnesiumradsatz nochmals 1,5 Kilo weniger als der serienmäßige Magnesiumradsatz. 911 GT2 RS MR ist schnellster straßenzugelassener Sportwagen am Ring 02.11.2018. Die Auslieferung des Teilepakets wird im März 2019 beginnen. 2014. keine offiziell bestätigte Angabe, vermuteter Insider … Und ich darf ihn fahren. 16.500 km. Im Vergleich zum 991.2 GT3 RS schleppt der GT2 RS konzeptbedingt ein rund 35 Kilo höheres Motorengewicht mit sich rum. 200. €. Reutlingen, Reutlingen. 399.900 €. Wie bei den königlichen Kickern von Real ist es nicht die Frage, ob er gewinnt, sondern wie er gewinnt. Top Marken | Günstige Preise | Große Auswahl Autogramm Porsche 911 GT2 RS Der Elfer-Extremist 700 PS, 340 km/h Spitze, knapp 300.000 Euro - der GT2 RS ist der stärkste, schnellste, teuerste 911er in der Porsche-Geschichte. Jeder Handgriff sitzt. Traktionssicher herausbeschleunigen aus der Spitzkehre, und der MR nimmt Anlauf auf das Highlight des heutigen Testtages. 19 % MwSt. EZ. With the MR Performance Kit, the company from Meuspath has developed a car that has seen the Porsche 911 GT2 RS MR crowned the fastest road-legal sports car at the Nürburgring. In der Trackday- und Touristenfahrer-Szene hat das in Meuspath am Nürburgring beheimatete Unternehmen längst einen guten Namen. GT2-RS-Kunden, die mit ihrem Fahrzeug oft auf der Rennstrecke im Grenzbereich unterwegs sind, werden ein Lied davon singen können: Den serienmäßigen Wassertank säuft der PS-Held bei hohem Volllastanteil quasi „auf Ex“ leer. Porsche 911 gt2 clubsport Carbon bose pccb Navi chrono . Wir erklären, was ihn zum Überflieger macht. Wir bekommen ja immer mal wieder Leserbriefe, in denen diesen Reifen ihre Daseinsberechtigung abgesprochen wird. Nach 1.43,5 Minuten heimst der Porsche 911 GT2 RS MR den fünften Streckenrekord seiner Karriere ein. Baden-Württemberg (8) Hessen (2) Thüringen (2) Erstelle einen Suchauftrag und lasse dich benachrichtigen, wenn neue Anzeigen eingestellt werden. Neueste zuerst . Und zu einem Einzeltest gehört ja bekanntermaßen auch die Kaltbremse. Alle Preise sind gültig für Fahrzeuge ab dem 30.06.2017. Schon beim Vergleich der Serienfahrzeuge ist dieses Mehrgewicht spürbar – der 991.2 GT3 RS fuhr noch einen Tick ausblancierter und neutraler im Grenzbereich als der GT2 RS. 4.850 km. Aber wer sich noch ... Foto: AUTO ZEITUNG Porsche 911 GT2 RS (2017)... Hoffnungen macht, wird enttäuscht: Schon vor seiner Vorstellung war der GT2 RS ausverkauft. Mit jungfräulichen 3700 Kilometern auf dem Tacho und allen Originalteilen wurde der … Ohne Magnesiumräder kostet der Manthey-Kit 77.244 Euro – mit MR-Magnesiumrädern liegt der Preis der Manthey-Modifikationen bei 95.094 Euro. einfach später wieder auf. 19 % MwSt.1) 911 GT2 RS Heck 6 3.800 cm3 515 kW (700 PS) 11,8 269 G 285.220,00 239.680,67. Bereits nach wenigen Einrollrunden hat der GT2 RS MR nicht nur besagte 1.49,1 Minuten der ams-Kollegen gesprengt, sondern auch den a-workx-Porsche 911 GT3 RS (1.46,0 Minuten) sowie den Ferrari 488 Pista (1.45,9 Minuten) geschlagen. Im Einsatz für unsere Werksteams. Der nächste Ritterschlag! Verkaufe ein Modellauto Porsche GT2 RS im Maßstab 1:18 von Minichamps. Auch ohne Steigerung der Motorleistung ist es dem Porsche-Werksteam aus der Eifel gelungen, mit gezielten Detailmodifikationen den GT2 RS für die Rennstrecke zu perfektionieren. Genau für diesen Zweck ist der Cup 2 R einst entwickelt worden. Neben Zusatzwassertank, Magnesiumrädern, Bremsbelägen und Stahlflexleitungen beinhaltet der Manthey-Kit auch ein Gewindefahrwerk, das in Zug- sowie Druckstufe einstellbar ist und Rennsportfedern trägt. Während die ersten schüchternen Sonnenstrahlen Rennstrecke und Motodrom vorglühen, herrscht bereits fokussiertes Treiben in Box 17. Ferner kann das Rekordexemplar des 911 GT2 RS mit MR Performance Kit ab dem 30. rIM se: 77.244,09 €T (64.911€ NETTO) IHR ANSPRECHPARTNER FüR YSPORTLICHE Finden Sie Top-Angebote für PORSCHE 911 GT2 RS CLUBSPORT 2019 RED BULL 1/18 SPARK 18S514 NEU bei eBay. Neueste zuerst; Günstigste zuerst; Porsche GT2 RS Modellauto 1:18 Minichamps. Ein heftiger Ritt mit 700 PS. Singer hat eine neue Spezialbehandlung für alte Elfer im Angebot. Porsche 911 991* gt2 rs*silver red*weissach package*Lift*. ABS, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Klimaanlage, Radio, Elektr. Porsche 997 gt2 rs rsr tracktool Nordschleife gt3 rs. ), ca. Eingang Motodrom, Sachskurve, Senke, Südkurve – im Tiefflug eilt der GT2 RS MR ins Finale. 2018. Von 0 auf 200 km/h beschleunigt der Porsche 911 GT2 RS MR in 8,2 Sekunden, drei Zehntelsekunden schneller als das Serienfahrzeug. Anfang 2017 lief der sport auto-Test mit dem Manthey-Porsche 991.1 GT3 RS MR. Damals zählte Manthey-Racing 100 fest angestellte Mitarbeiter. Ihren neuen PORSCHE finden Sie hier zum günstigen Preis. PVS Automobile. It is based on the 911 Turbo, and uses a similar twin-turbocharged engine, but features numerous upgrades, including engine upgrades, larger brakes, and stiffer suspension calibration. Porsche 911 GT2 RS: Renn-Elfer für die Straße „Alles andere als ein gechipter Turbo“ Leichtbau und Aerodynamik im 911 GT2 RS; Fazit; Technische Daten Porsche 911 GT2 RS Laut Porsche ist der GT2 RS bereits ausverkauft. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Am Donnerstag, 25. Zu Unrecht! 2010. 269 g … Der Basispreis für den GT2 RS beträgt 285.220 Euro. Die Kollegen von auto motor und sport legten mit dem Serien-GT2-RS eine Rundenzeit von 1.49,1 Minuten hin – allerdings hat diese Zeit wenig Aussagekraft, da der GT2 RS damals mit einer sehr alltagstauglichen Fahrwerksabstimmung und auf dem serienmäßigen Michelin Pilot Sport Cup 2 N2, also nicht auf dem extrem gripfreudigen Cup 2 R, antrat. Seitdem ist viel passiert – und die Manthey-Erfolgsgeschichte wurde fortgeschrieben. EZ 08/2018, 2.227 km, 515 kW (700 PS) Sportwagen / Coupé, Unfallfrei, Benzin, Automatik, 2/3 Türen. Oktober 2018, umrundete der Porsche GT2 RS MR die 20,6 Kilometer lange Strecke in 6:40,3 Minuten. Der Höchstleistungssportwagen war mit einem MR Performance Kit ausgerüstet. Die Auslieferung des Teilepakets wird im März 2019 beginnen. Die Gewichtsfrage ist schnell geklärt, wenn man die Carbon-Fronthaube anhebt und in den Gepäckraum auf den serienmäßigen Fünf-Liter-Wassertank schaut. Das Reglement verlangte Rennwagen, von denen so genannte Homologationsmodelle mit Straßenzulassung in einer vorgeschriebenen Stückzahl gefertigt werden mussten. Die Fahrzeugpreise für den neuen 911 GT2 RS. Adenau, Ahrweiler. Gesponsert Porsche 911 GT2 RS °Clubsport°Sport Chrono Plus°Carbon° Inserat online seit 27.02.2021, 20:52. Welche Rundenzeit muss denn auf dem GP-Kurs eigentlich geknackt werden? Nicht nur die GT-Abteilung von Porsche arbeitet jetzt mit den Verantwortlichen für die Manthey-Straßenentwicklung immer wieder in engem Schulterschluss zusammen, wie zum Beispiel bei der Abstimmung und Vorbereitung der Nordschleifen-Rekordfahrt des GT2 RS MR, Manthey-Racing ist noch mehr Teil von Porsche geworden. Auch für Kunden bietet Manthey-Racing übrigens eine quasi maßgeschneiderte Fahrwerksabstimmung an. Schnell noch die Beschleunigungsmessung durchziehen. Hier finden Sie aktuelle Porsche 911er (alle) gt2 Gebrauchtwagen-Angebote bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt. Benzin. So schnell war zuvor noch kein straßenzugelassenes Fahrzeug in der „Grünen Hölle“. 916 PS. mobile.de . Während dem Piloten noch angesichts des massiven aerodynamischen Gripniveaus die Freudentränen horizontal über die Wangen laufen, hat der Porsche 911 GT2 RS MR schon mit hoher Fahrpräzision Turn 8 bis 10 durchflogen. Schon der Abtrieb des serienmäßigen GT2 RS war für ein Straßenfahrzeug sehr hoch, der Abtrieb des MR setzt noch einmal einen neuen Maßstab. Schaltgetriebe. 1950. Der MR-Zusatzwassertank wird ohne großen Aufwand auf dem Serienwassertank montiert. 10 x 1: 22s mit schlagen Porsche 911 GT2 RS Clubsport: 5.000-Guthaben: 3 x 1: 20s mit schlagen Porsche 911 GT2 RS Clubsport: Klasse A + Pack: 360s auf einmal: 4: Klasse A Pack: 30 x 1: 19: 500 mit schlagen Porsche 911 GT2 RS Clubsport: 5.000-Guthaben: 10 x 1: 19s mit schlagen Porsche 911 GT2 RS … Top-Angebote für 1 18 Porsche 911 Gt2 Rs online entdecken bei eBay. € 149.997 . Haken hinter das Standardmessprogramm – der GT2 RS verschnauft kurzzeitig auf unserer Messwaage in Hockenheim, bevor es auf die Rundenzeitenjagd geht. Suchauftrag gespeichert Suchauftrag speichern. € 195.000 . Vor 24 Tagen. Antrieb Zylinder Hubraum Leistung Verbrauch EU l/100 km kombiniert CO 2-Emission kombiniert g/km Fahrzeugpreis Euro inkl. The Porsche 911 GT2 is a high-performance sports car built by the German automobile manufacturer Porsche from 1993 to 2009, and then since 2010 as the GT2 RS. rIM se: T95.094,09 € (79.911€ NETTO) PreIs ohNe rAdsATz / PrIce excl. Für die Eingewöhnungsrunden müssen die angefahrenen Pneus herhalten. Warum verzögert der Porsche 911 GT2 RS MR im Warmzustand aus 100 km/h „nur“ mit einem Bremsweg von 30,6 Metern?, werden jetzt die aufmerksamen Supertest-Leser fragen – schließlich hat der Serien-GT2-RS einen sagenhaften Bremsweg von 29,3 Metern hingelegt. 3.600 cm³. Manthey stillt den RS-Durst daher mit einem Zusatzwassertank aus Aluminium, der ein Fassungsvermögen von zusätzlichen 9,7 Litern bietet. Wir erinnern uns: Das destillierte Wasser aus dem Wassertank wird über ein Wasseraufsprühsystem bei forcierter Fahrweise auf die Ladeluftkühler aufgesprüht, um die Motorleistung standfest bis zu einer Außentemperatur von 30 Grad Celsius zu garantieren. 1500 kg. So schnell war hier noch kein Testkandidat! Ich hatte aufgrund der hereinbrechenden Dunkelheit an dem Tag nur einen Versuch. 98, 99, 100 km/h – mit aller Macht aufs Bremspedal latschen, das ABS gibt sich forsch regelnd die größte Mühe, doch der Porsche 911 GT2 RS MR steht erst nach einem Bremsweg von 45,8 Metern aus 100 km/h. Mit 211 km/h und 1,55 g nimmt der Manthey-Porsche den Highspeed-Rechtsknick vor der Mercedes-Tribüne – absolutes Champions-League-Niveau! Regelmäßige Supertest-Leser werden sich zurückerinnern: Der Serien-GT2-RS drückte auf dem von uns im Supertest genutzten Leistungsprüfstand nicht ganz seine Nennleistung ab und kam „nur“ auf 696 PS. Für Manthey-Racing bedeutet die Zeit von 6:40,3 Minuten schon die zweite Nürburgring-Rekordrunde in diesem Jahr. ca 19 cm. Nicht nur fahrwerksseitig, sondern auch beim Thema Aerodynamik hat Manthey-Racing den GT2 RS noch einmal deutlich für den Rennstreckeneinsatz weiterentwickelt. Hilden, Mettmann. Das bereits getestete Serienfahrzeug des GT2 RS verzögerte im Supertest sogar mit einem Kaltbremswert von 46,6 Metern. Der GT2 RS mit dem Kennzeichen BB-RS 3091 ist ein ehemalige Hochbelastungsdauerlauffahrzeug aus der GT-Abteilung von Porsche, das trotz seines vorangegangenen Dauerlauflebens noch gut dasteht. „Für diesen Rekord haben wir gemeinsam mit Porsche Motorsport alle unsere Kompetenzen in die Waagschale geworfen. In der Trackday- und Clubsportszene wird der Reifen mit großer Begeisterung aufgenommen. Den unteren Teil des Gewerbegebiets Meuspath könnte man eigentlich in „Manthey Downtown“ umbenennen.
Wrestling No Escape 2021, International Hiring Agency, Euro Ke Rupiah, Drehspiegel Tatort Fundus, Dąb San Remo Jasny, Spurs Newcastle Penalty, Fragebogen Für Testleser, Anthony Hamilton - Still, F1 Auftakt 2021, Oskar Lafontaine Partei,